SMC-Bau ist der Spezialist für Textile Architektur. Die Freiluft-Tennishalle ohne Fassaden ist konzipiert für eine ganzjährige Nutzung bei vollständigem Wetterschutz. Eine solche Anlage ist besonders für Kommunen und Vereine interessant, die nur begrenzte Freiflächen zur Verfügung haben und somit keine Außen- und Hallenplätze auf einer Anlage errichten können.
Die von SMC2 entworfenen und erbauten Freilufthallen und Sportanlagen sorgen für hohen Komfort. Innerhalb der Kalthalle und tragen durch Energiekosteneinsparungen zum Umweltschutz bei. Denn die für die Überdachung verwendete Membran lässt Tageslicht durchdringen und versorgt die Sporthalle mit ausreichend natürlicher Beleuchtung ohne Blendeffekte. Widerhalleffekte werden durch die Krümmung der Konstruktion verringert und die Temperatur wird dank der Textilmembran ideal reguliert und zusätzlich durch die vom Unternehmen entworfene hygrothermische Regulierung ergänzt, um einen hohen Spielkomfort für den Sportler zu gewährleisten.
Die für den Bau der Freilufthalle verwendeten Materialien haben geringe Auswirkungen auf die Umwelt. Holz ist das am meisten verwendete Konstruktionsmaterial und trägt nicht zum Treibhauseffekt bei. Die für die Überdachung genutzte Textilmembran ist vollständig wiederverwertbar.
Textile Überdachungen bieten flexible Einsatzmöglichkeiten, egal ob es sich um Sporthallen oder Freilufthallen handelt. Die speziellen Bedürfnisse jedes Einsatzbereiches werden sowohl in funktionaler und technischer als auch finanzieller und ökologischer Hinsicht berücksichtigt. SMC ist Ihr Partner wenn es um sporthallen bau geht